Springe zum Inhalt

Über uns

Herzlich Willkommen!

Unser Wein- und Sekthaus ist ein Familienbetrieb in Maikammer an der Südlichen Weinstraße. Wir bewirtschaften 25 Hektar Rebfläche rund um Maikammer, Edenkoben, St. Martin und Diedesfeld.

Im Rebsortenspiegel sind wir recht breit aufgestellt. In Zukunft möchten wir uns stärker in Richtung der Burgunderrebsorten konzentrieren, wobei der Riesling und mittlerweile auch manch internationale Rotweinrebsorte nicht wegzudenken ist. In den letzten Jahren haben wir schon viele Veränderungen im Weingut erlebt. Wir sind seit 2018 Mitglied im „Forum Pfalz“, was uns vor allem im Austausch mit Kollegen nach vorne bringt. Auch in der Weinbereitung hat sich einiges getan. Beispielsweise setzen wir auf einen höheren Anteil der Handlese, eine schonende Traubenverarbeitung und mehr Barrique- und Holzfässer im Keller. Zudem widmen wir uns der eigenen Versektung. Es bleibt immer spannend!

Kommen Sie bei uns vorbei. Wir freuen uns!

Du willst mit unserem WEINBLATT regelmäßig über alles Neue rund um Dein Weingut informiert werden?

Wir senden keinen Spam und Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung