Zum Inhalt springen

Aktuelles

Vier Winzer, vier Weine…

Wer zeigt im „Weinduell“ die beste Präsentation? Weinmacher im direkten Wettstreit um die Gunst des Fernsehpublikums. Zusammen mit drei anderen Spitzenbetrieben nehmen wir beim neuen Sendeformat des SWR-Fernsehens teil – lesen Sie mehr dazu unter der neuen Rubrik auf unserer Homepage „SWR-SPECIAL: DAS „WEINDUELL“ !

Rheinpfalz-Weinduell

 

 

Heftarbeit im Wingert:

Das sonnige Wetter im Mai und der Regen im Juni trieb das ganze Wachstum der Reben voran. Somit mussten wir uns beeilen, die immer länger werdende Triebe in den Drahtrahmen zu bringen, was für die weitere Bearbeitung der Pflanzen zwingend nötig ist.

103946980_2695886830732220_1266018674060451794_n

 

 

„100 Tage noch…“

Die Blüte ist da, immer ein aufregendes Ereignis für uns Winzer! Gemäß der Faustformel „Blüte + 100 Tage = Lesezeitpunkt“ dauert es nicht mehr allzu lange, bis der neue Jahrgang in unsere Hallen eingefahren werden kann – wir freuen uns!

blüte1

 

 

Die Natur erstrahlt

Die Reben sprießen und die Blüte ist gar nicht mehr weit entfernt! Ein herrlicher Arbeitsplatz!

weinberg11